Songfics

Songfics sind Stories, in die ein Text von einem Lied eingearbeitet wurde. Der Text steht oft in Verbindung mit der Geschichte, manchmal sind es sogar die Gedanken von einem der Charas.

Sicher kennt ihr das auch: Ihr seht einen Film oder eine Serie, oder lest ein Buch und euch fällt eine andere Story mit den Charakteren ein. Manchmal hat diese Story gar nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun, ein anderes mal ist es ein Einschub oder eine Fortsetzung. Aus solchen Gedanken entstehen *Fanfictions* bzw. Fanstories (aus dem engl. "Fan" und "Fiction" zusammengesetzt).

*Das Bild zeigt Heero Yuy und Duo Maxwell.*

Was sind Songfics?

Fanfictions sind von Fans für andere Fans geschriebene Stories, die mit dem eigentlichen Stoff des Originals mehr oder weniger in Verbindung stehen. Einige dieser Fanfictions sind mehrere hundert Seiten lang und werden über Jahre hinweg, meistens im Internet, veröffentlicht. Ein paar Fanfiction-Autoren haben sogar so etwas wie ihren eigenen Fanclub. Fanfictions können normale Geschichten, Gedichte, Songfics und vieles mehr sein. *Songfics* sind Stories, in die ein Text von einem Lied eingearbeitet wurde. Der Text steht oft in Verbindung mit der Geschichte, manchmal sind es sogar die Gedanken von einem der Charas.

Gundam Wing

Meine Fanfiction ist eine Story zu der Anime- und Manga-Serie Gundam Wing. In Gundam Wing geht es darum, dass es der Menschheit in ferner Zukunft gelingt Raumstationen zu bauen, auf denen Menschen dauerhaft leben. Diese Raumstationen heißen Kolonien. Zwischen der Erde und den Kolonien gibt es schon lange Spannungen, da die Erdallianz und die Geheimgesellschaft Oz die Macht über die Kolonien an sich reißen wollen. Vor diesem Hintergrund schicken fünf der Kolonien jeweils einen Jungen ausgerüstet mit einem hochentwickelten Gundam (Kampfroboter) zur Erde, um die Macht der Allianz zu brechen. Ich habe mir zwei dieser Jungen für *1/2 Lovesong* "ausgeborgt".

*Heero Yuy* - "the perfect soldier"
Heero ist 15 Jahre alt und Zeit seines Lebens für's Kämpfen trainiert worden. Er kommt von der Kolonie L1 und ist somit Japaner. Während der Serie zeigt er selten Gefühle. Er redet nicht mehr als nötig und tut alles, um seine Missionen zu erfüllen. Duo ist der einzige, der ihm manchmal ein längeres Gespräch entlockt. Die beiden werden während der Serie zu so etwas wie besten Freunden.

*Duo Maxwell* - "the God of death"
Duo ist ebenfalls 15 Jahre. Er kommt von der sehr armen Kolonie L2 und ist eher durch Zufall Gundam-Pilot geworden. Duo ist als Waise auf der Straße aufgewachsen und hat eigentlich alle Personen, die ihm jemals wichtig waren, verloren. Duo denkt, dass Leute, die ihm wichtig sind, wegen ihm sterben müssen und deshalb nennt er sich "Shinigami" (Todesgott). Duo versteckt seine Gefühle hinter einer Maske der Heiterkeit. Er spielt immer den Clown, damit niemand merkt, wie es ihm wirklich geht. Der Junge mit dem langen geflochtenen Zopf ist Amerikaner.

Wichtige Informationen zum Songfic  "1/2 Lovesong"

  • Disclaimer: dies ist eine Fanfiction, und ich verdiene KEIN GELD damit. Ich habe weder Rechte an den Figuren aus Gundam Wing (leider) noch an dem Song 1/2 Lovesong von den Ärzten. Das einzige was an dieser Story mir gehört, ist die Idee. ^^
  • Warnung: Diese Story ist eine Shounen-ai Story. Das heißt, dass sich in dieser Story zwei Jungen lieben! Wenn ihr etwas gegen Homosexuelle habt, dann lest diese Story nicht. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. ^-^
  • 1/2 Lovesong spielt einige Jahre nach der Serie Gundam Wing. Die beiden Jungs sind etwa 20 Jahre alt. Der Text des Songs ist in grüner Schrift.
Autorin / Autor: Sky - Stand: 29. Januar 2002