Claudia - Eine Hommage

Claudia, die für die nächsten 650000 Minuten für Recht und Ordnung in der Redaktion sorgen sollte...

Schon als wir Claudia das erste Mal erblickten.......lernten wir ihr nettes Stirnrunzeln kennen: "Ich weiß ich bin zu spät, aber.." - Ja, wahrscheinlich war heute einfach wieder einmal nicht ihr Tag - so wie eigentlich immer.
DAS war also die neue LizzyNet-Redakteurin, die für die nächsten 650000 Minuten für Recht und Ordnung in der Redaktion sorgen sollte.

Claudias Heldentaten

So mancher von ihr verfasste Artikel im Magazin war für uns eine echte Lebenshilfe: "Hey, nicht die Handynummer in den Chat schreiben tz tz". Und auch die gut gemeinte und nur zu unserem Wohl bestimmte Kritik an unseren Texten für LizzyPress "Mensch, das sind ja schon wieder nur Endlossätze!", wird uns in unserer Karriere als Journalistinnen immer im Gedächtnis bleiben. Außerdem - wie oft haben wir Claudia per Quickmessage schon unser Herz ausgeschüttet? Auf ihre Ratschläge ist immer Verlass: "Schlag halt zurück!". Claudia dein treuer Freund und Helfer!

Claudia, die Chefin

Sie war es, die bestimmte wann die knurrenden Mägen beruhigt werden sollten (alle zwei Stunden), wann eine erholsame Schlafpause eingelegt werden musste (im 30-Minuten-Takt °schnarch°) und wann Rosi eine rauchen durfte: "Rosi, du hast doch vorgestern schon....".

Bye, Bye, Claudia....

Den krönenden Abschluss in ihrer Lizzy-Karriere bildete die Bildungsmesse 2002 in Köln, als Claudia zum letzten Mal im öffentlichem Rahmen genervt, augenverdrehend und seufzend auf dem Podium die Frage "Was tun, wenn sich bei LizzyNet Jungs anmelden?" beantworten musste, während wir im Publikum saßen und unser Idol grinsend anhimmelten. Auf der Bildungsmesse wurde Claudia übrigens auch zum ersten mal geschminkt, aber das nur am Rande... - ihr Chef war begeistert, Claudia nannte dies sexistisch. Doch Claudia hat auch eine fürsorgliche Ader. Im Trubel der Bildungsmesse besorgte sie uns verhungernden Lizzys etwas zu essen. Außerdem achtet sie immer darauf, dass die Kinderchen nicht zu lange vor den Bildschirmen hocken und schickt sie lieber an die frische Luft Eis essen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Claudia einigermaßen erträglich ist....GRINS....nein, dass sie genau die Richtige für den Job bei LizzyNet war. Sie hinterlässt übergroße Fußspuren (Größe 45?!), die es für potentielle Nachfolgerinnen auszufüllen gilt.

CLAUDIA, WIR WERDEN DICH VERMISSEN!

Liebe Claudi,
wir wünschen dir im Namen aller Lizzys alle alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang und hoffen für deine zukünftigen Kollegen, dass du endlich mal ordentlich Kaffee kochen lernst! :-D

Autorin / Autor: alexi und Linus - Stand: 27. März 2002