Die wichtigen Dinge

Freundschaft ist was Wunderbares!

Im Leben gibt es zwei wirklich wichtige Dinge: Freundschaft und Liebe. Manchmal kann man schwer unterscheiden, wo das eine aufhört und das andere anfängt; man wandert auf einem schmalen Grat. Manchmal wünscht man sich das Eine, bekommt aber das Andere. Auf jeden Fall braucht beides die gleiche Basis. Diese besteht nicht nur aus gleichen Interessen und gleichem Geschmack, sondern hauptsächlich aus Vertrauen. Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Freunde braucht. Egal, wie gemein oder fies ein Mensch ist, er hat Freundschaft und Liebe verdient und braucht diese. Niemand hat es verdient, ohne diese schönen Dinge zu leben.

*You can’t live on love, but you can’t live without love.*
Man braucht immer einen Menschen, der einen liebt und respektiert, der immer hinter einem steht, egal was auch geschieht. Dieses beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Es ist doch wundervoll, wenn zwei Menschen sich gefunden haben! Ich meine, die Welt ist soooo groß, da ist es schon faszinierend, wenn man genau DEN oder DIE trifft!

*For the world you are somebody, but for somebody you are the world!*
Das gilt natürlich nicht nur für die Liebe. Freundschaft ist etwas, was mindestens genauso toll ist wie die Liebe! Ich meine, ich habe in der 1. Klasse ein Mädchen kennen gelernt, das ist jetzt zehn Jahre her. Wir wussten beide sofort, dass wir beste Freundinnen werden. Tja, vor fünf Jahren ist sie mit ihrer Familie nach Amerika ausgewandert. Wir waren natürlich beide sehr traurig, und dachten, dass das unsere Freundschaft zerstören würde. Aber ganz im Gegenteil, das hat sie nur stärker gemacht und wir sind jetzt noch dankbarer für jede Sekunde, die wir zusammen verbringen dürfen. In diesen zehn Jahren hatten wir beide verschiedene Beziehungen, die alle zu Ende gegangen sind. Aber unsere Freundschaft hält. Meine Freundin hat neulich zu mir gesagt, sie glaubt, dass unsere Freundschaft für immer halten wird. Für sie war ich das Beste, was ihr jemals passiert ist. Der Tag, an dem wir uns das erste Mal gesehen haben, ist der wichtigste Tag in ihrem ganzen Leben. Mir geht es genauso. Wir können uns ein Leben ohne die andere schon lange nicht mehr vorstellen; obwohl die halbe Welt zwischen uns liegt. Die Sommerferien sind die schönste Zeit im Jahr, denn da kommt sie entweder nach Deutschland oder ich besuche sie in San Francisco. Freundschaft ist was Wunderbares!

Autorin / Autor: lgstringbean - Stand: 8. April 2004