ANC-Headsets „Milan“ und „New York“

Für zwei besonders nebengeräuscharme Beiträge gibt es ANC-Kopfhörer von Urbanista. Musik: AN, Welt: AUS.

Deine Musik. Sonst nichts. Keine Gespräche aus der Sitzreihe hinter dir, kein Motorengedröhn, keine nervigen Lautsprecherdurchsagen. Musik hören mit ANC-Kopfhörern ist, als ob du einfach die Tür hinter dir zu gemacht hättest – die Welt muss leider draußen bleiben, rein darf nur noch deine Musik.
Möglich macht das ANC, also „Active Noise Control“. Kopfhörer mit ANC sorgen auf eine ziemlich verblüffende Art und Weise für Ruhe: sie machen nämlich Krach. Der Trick dabei ist, dass dieser Krach exakt so auf die Umgebungsgeräusche abgestimmt ist, dass er sie aufhebt. Auf Autogeräusche reagiert ein ANC-Kopfhörer also mit „Anti-Autogeräuschen“ und schafft so tatsächlich Ruhe.
Klingt verrückt, funktioniert aber wunderbar – und zwar so gut, dass Vielflieger inzwischen gerne im Flugzeug ANC-Kopfhörer aufsetzen. Oft nicht einmal, um Musik zu hören, sondern einfach um in Ruhe zu lesen oder zu schlafen. Und die Musik? Klingt natürlich ganz hervorragend, weil du sie völlig ungestört genießen kannst.

Von der schwedischen Designmarke Urbanista kommen jetzt zwei Kopfhörer, die nicht nur ANC haben, sondern auch viel besser aussehen als die üblichen Headsets. „Milan“ hat die Form eines anschmiegsamen Halsbandes und trägt sich deshalb ausgesprochen angenehm. „New York“ hat die klassische Form, ist aber so minimalistisch aufs Wesentliche reduziert, als ob da die Designer von Apple am Werk gewesen wären.

Über Urbanista AB
Wir lieben die Großstadt, die tägliche Inspiration des urbanen Lebens. Urbanista, die schwedische Marke mit Sitz in Stockholm, richtet sich an aktive Menschen auf der ganzen Welt. Wir kombinieren individuelles Design mit erstklassiger Technologie. Unsere Audio-Kollektion "Wear Your Music!" ist in über 10.000 Retail Stores in 60 verschiedenen Ländern erhältlich. Kompromisslos entwickelt für den täglichen Gebrauch. Wir designen für ein Leben in Bewegung.

Mehr im Netz