Mädchen-Fußball

Immer mehr Mädchen fangen an, Fußball zu spielen.

Immer mehr Mädchen fangen an, Fußball zu spielen. Ich selbst habe vor einem Jahr angefangen und finde es klasse.

Das Klischee, Fußball sei nur ein Jungensport ist schon längst out.

Man kann bis zu dem 13ten oder 14ten Lebensjahr bei den Jungen mitspielen, dann muss man entweder aufhören oder in eine reine Mädchenmannschaft wechseln.

Beim Fußball gibt es 4 verschiedene Positionen:

  • Torwart
  • Verteidigung (Abwehr, hinten)
  • Mittelfeld (Mitte)
  • Sturm (vorne)

Der Sturm ist hauptsächlich dafür verantwortlich, Tore zu schießen. Aber manchmal müssen alle nach hinten und helfen, damit kein Tor für die Gegner fällt.

Mädchen gegen Jungs oder Mädchen gegen Mädchen?

Wenn man will, kann man auch mit einer Mädchenmannschaft nur gegen Jungen spielen.
Es gibt aber auch verschiedene Hallenturniere, da kann man nur gegen Mädchen spielen.
Vielleicht habt ihr jetzt Lust bekommen, auch Fußball zu spielen. Versucht es doch einfach mal. Es macht super viel Spaß!

Autorin / Autor: sweetie - Stand: 28.Mai 2001