Formel 1

Millionen von Menschen sitzen weltweit vor dem Fernseher und drücken ihren Idolen die Daumen! Die Formel 1 geht wieder los!

Am 3. März ist es wieder so weit!

Nun geht es wieder um den Titelkampf als bester Fahrer und als bestes Team! Es wird wieder kuriose Szenen geben, spektakuläre, aber hoffentlich undramatische Unfälle, bei denen einer das Herz bis zum Hals schlägt; schöne Siege, die einen zu Tränen rühren und sicherlich viele spannende Duelle!

Es gibt insgesamt 17 Rennen oder Grand Prix - wie man sie auch nennt - und 22 Fahrer und 11 Teams! Somit hat jedes Team 2 Fahrer!

Formel1 = gähn?!

Sicher denken sich ein paar von euch, dass Formel 1 voll langweilig ist! Dachte ich mir am Anfang auch, aber an einem Nachmittag hab' ich mich mal zu meiner Mum dazu gesetzt und mitgeschaut... und so begann für mich die Faszination Formel 1! Ich finde, es ist ein schöner Sport und vor allem unberechenbar! Weil man nie weiß, was passiert! So ist z. B. Mika Häkkinen letzte Saison 500m vor'm Ziel der Motor kaputt gegangen... Es passieren auch viele Unfälle, die meistens viel schlimmer aussehen als sie sind. Aber es passiert (meistens) nicht viel, außer dass das Auto Schrott ist, aber den Fahrern passiert eigentlich nicht so viel. Denn die Formel 1 wäre nicht die Formel 1 ohne die großen Sicherheitsvorkehrungen! Aber es gibt auch schöne Momente, wenn z.B. ein Rennfahrer seinen 1. Sieg feiert oder wenn es schöne Überholmanöver gibt! Ich bin immer voll gerührt, wenn ein Fahrer seine Gefühle zeigt, wie z.B. Michael Schumacher letzte Saison während der Pressekonferenz bei dem Grand Prix von Monza in Tränen ausbrach, weil er das Rennen gewonnen hatte und nun Weltmeister war! Da soll noch mal einer sagen: Männer zeigen keine Gefühle :-).

Ich bin Fan!

Wie man sieht, bin ich total begeistert von diesem Sport! Meine Lieblingsstrecke ist Monte Carlo in Monaco! Die Strecke ist sehr kurvenreich und ziemlich schwer zu fahren und sie führt auch durch einen Teil der Stadt und direkt am Hafen vorbei....

Autorin / Autor: DevilishBaby - Stand: 21. Februar 2002