Hop oder Top?

Des einen Freud....

Kennedys Schläger gibt dem Puck einen Schubs, der verlässt die Kante des Schlägers, jedem kommt es wie in Zeitlupe vor, wie der Puck auf den Goalie zuschlittert PLING, jeder kann es hören oder meint es hören zu können.....JAAAAAAAAAAAAAA FINAAAAAAAAALE!!!!!!!!!.......es war die äußerste Kante von Roagles´ Schlittschuh, der dieses Geräusch verursachte, zusammen mit der Hartgummischeibe, in diesem Augenblick Schicksalsutensil für alle im Stadion. Die Spieler der Auswärtsmannschaft stürmen aufs Eis, begraben ihren Torwart unter sich, weinend vor Freude und Erschöpfung. Einen Moment lang werden diese Sportprofis zu kleinen Jungen im Eishockeyrausch. Die mitgereisten Fans toben, umarmen sich und schreiben eifrig SMS an die Daheimgebliebenen...doch wo es einen Sieger gibt, ist auch der Verlierer nicht weit. Unter den Fans der Heimmannschaft herrscht betretene Stille, die Saison ist zu Ende, manche junge und auch ältere Fans können ihre Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug ihrer Idole nicht mehr verbergen.

...ist des anderen Leid

Ihre Mannschaft, noch immer gelähmt vom plötzlichen Ende ihrer Meisterschaftsträume, steht auf dem eigenen Eis wie ein Fremder, wie ein Zuschauer und irgendwie fast fehl am Platz. Langsam leert sich das Eis, die einen trinken jubelnd Sekt in der Kabine, berauscht vom Gefühl des Sieges, die andern ertränken ihren Frust in einer Ration Bier. Und einem liegt der Misserfolg besonders schwer im Magen, dem Schicksalsschützen, Kennedy, er sitzt allein in der hintersten Ecke der Kabine, Schuldgefühle wird er wohl haben, aber in wenigen Monaten fängt alles von Neuem an, jetzt kommen Vertragsverhandlungen; Zittern um den Platz im Team. Aber nur für die Münchener, denn die Kölner werden ihren Traum von der Meisterschaft noch ein bisschen länger träumen können....am Freitag findet in Mannheim das erste Finalspiel statt und wer weiß, vielleicht werden nach dieser Serie wieder die Haie triumphieren oder die Rollen werden getauscht, Vizemeister ist man jetzt....egal jetzt wird erst mal gefeiert. Und da will einer sagen Sport sei langweilig? Wer einmal ein Spiel wie dieses gesehen hat, ist infiziert vom Eishockeyfieber.....eine höchst ansteckende, aber relativ harmlose Krankheit... ;-)

Autorin / Autor: Natascha7429 - Stand: 11. April 2002