Doch noch ein Funken "Hoffnung"?

FC Bayern - der Stern des Südens?

Unverhofft kommt oft

Sie können es doch noch! Unverhofft hat der FC Bayern gestern Hannover 96 geschlagen, wenn auch nicht souverän, aber immerhin! Sie haben es anscheinend doch nicht verlernt, zu kämpfen und zu zeigen was sie können! Rappeln sie sich wieder auf? Erst vor kurzem der "Rausschmiss" aus der Champions League, das war sehr hart und wurde nur sehr schwer verkraftet, dann die Niederlage gegen Bremen. Ganz Fußballdeutschland war gestern gespannt, was die Bayern machen. Zuerst wollte die ARD nur Schalke - Gladbach übertragen, aber kurzfristig wurde das Bayern Spiel doch noch gesendet!

Kälte in der Luft oder im Fanherzen?

Wenig Zuschauer kamen ins Olympiastadion, war es wegen der Kälte oder hatten viele Fans den Glauben an ihre Mannschaft verloren? Viele Fans waren sauer auf den FC Bayern, viel kursierte in den Zeitungen - "die große Krise kommt"! Und wer ist schuld? Hitzfeld? Ich finde das echt übertrieben, die sollten sich alle mal selber an die Nase fassen, auch Beckenbauer, Rummenige & Co.
Die Schuldfrage kann sicher nicht so ohne weiteres beantwortet werden. Wer ist schuld an dieser "Krise"? Sicher nicht Hitzfeld alleine, denn er spielt ja schließlich nicht gegen Bremen, Hannover & Co. Die ganze Mannschaft ist schuld daran!

Ausgehungert?

Haben sie den Erfolg satt? War es zuviel im Jahr 2001? Champions League, Deutscher Meister, Weltpokal.... Ist ihnen dieser Erfolg zu Kopf gestiegen? Ich denke schon! Sie haben sich einfach ausgeruht auf den Lorbeeren, das Jahr 2002 vergeigt, alles verloren und dann sieht es im Jahr 2003 auch nicht besser aus... Man kann nur noch  auf den DFB Pokal und die Deutsche Meisterschaft hoffen!
Viele haben am Anfang der Saison dem FC Bayern große Erfolg vorrausgesagt, hat man doch jetzt den Ballack, den Deisler (der zwar verletzt ist) und den Ze Roberto! Aber es wurde meiner Meinung nach alles zu viel hochgeredet! Und jetzt ist die Enttäuschung dementsprechend groß! Ich denke, dass der FC Bayern sich diese Saison noch aufrappeln wird, spätestens in der Rückrunde! Sie werden die Bundesliga gewinnen und vielleicht auch den DFB Pokal! Und es gibt ja auch noch die weitere Zukunft... :-)

Viele Fans sind ja auch sauer auf den FC Bayern und steigen aus den Fans-Clubs aus, aber sie sollten mal an die "Hymne" vom FC Bayern erinnert werden:

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehn!

FC Bayern, Deutscher Meister, ja so heißt er, mein Verein, und so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!

Autorin / Autor: DevilishBaby - Stand: 7. November 2002