Think Pink!

SweetMinami liebt die Farbe Pink und hat sich ein paar zartrosa Gedanken gemacht

Pink gleich Rosa?

Pink ist in den meisten Lexika die gleiche Farbe wie Rosa. Und auf Englisch heißt Pink auch einfach Rosa. Aber wortwörtlich heißt Pink nelkenfarben. Den Nelke heißt auf Englisch Pink. In Deutschland wird nun aber der Unterschied von Pink und Rosa herausgesetzt, besonders in der Modewelt. Pink ist eher schriller und intensiver als Rosa. Übrigens heißt das exakte Pink, das so schrill und verrückt ist, hot pink auf Englisch. Als erstes hat die Designerin Elsa Schiaparelli hot pink erwähnt. Aber damals redete sie noch von shocking pink.

Pinke Mode
Dieses Jahr (2006) ist Pink ja auch eine Trendfarbe. Was Klamotten angeht. Aber überhaupt gibt es außer Klamotten schon vieles pinkes Zeug, von A wie Accessoire bis Z wie Zeichenstift. Es gibt sogar ein Buch mit den Namen "Think Pink", woher ich den Titel habe, ich habe es mal beim Rumstöbern gefunden. Ein Buch für Mädchen, mit Mädchenfragen, zum Beispiel, worauf ein Junge steht. Die meisten jungen Mädchen tragen gerne pink. Ältere Leute im Alter ab 40 eher weniger. Aber Pink ist dieses Jahr eine Trendfarbe, und wenn du noch kein pinkes Top in deinem Schrank hängen hast, leg dir eins zu!

Übrigens, es gibt: -die Farbe Pink, - die Sängerin Pink ,- eine Stadt in Oklahoma die Pink heißt. Pink war außerdem der Name eines (gescheiterten) Betriebssystems der Firma Apple, und wer kennt nicht den Pink Panther - den rosaroten Panther?

Autorin / Autor: SweetMinami - Stand: 6. März 2006