Kinderbücher

"Schockt eure Eltern, lest ein Buch!"
Und dann - schreibt ihr auch noch darüber ...

  • Möchtet ihr eins dieser Bücher testen und eine Rezension darüber schreiben? Dann schreibt schnell eine E-Mail an redaktion@lizzynet.de - eure Post-Adresse nicht vergessen!

Diese Bücher könnt ihr rezensieren:

Mehr zur Schreib-mit-Aktion

Buchcover Maximilian Flügelschlag

Maximilian Flügelschlag
Flügelloser Leser, du bist drauf und dran, ein außergewöhnliches Wesen kennenzulernen …

 
Buchcover

Super reich
Der zehnjährige Rupert Brown kommt aus einer kinderreichen, entsetzlich armen Familie. Selbst die Mutter und der arbeitslose Vater verlieren den Überblick, wie viele Kinder sie haben und wie sie alle heißen. Doch Rupert träumt davon, einmal seiner Familie wirklich helfen zu können.

 
Buchcover

Eine Prise Mord - Ein Fall für Wells und Wong
Daisy und Hazel sind zurück in Deepdean, und die Schule bereitet sich auf die große Feier zum 50-jährigen Bestehen vor!

 
Buchcover

Das Kind vom anderen Stern
Ein kleines verschlafenes Dorf in den Wäldern Englands wird erschüttert, als die zwölfjährige Tammy spurlos verschwindet.

 
Buchcover

Amanda und das Herz aus Schrott
Auf dem alten Schrottplatz stimmt was nicht! Amanda hört seltsame Geräusche, zwischen rostigen Autoskeletten und aufgetürmtem Gerümpel huschen Schatten umher.

 
Buchcover

Im Land der weißen Schokolade
Tschechoslowakei 1980: Für Martin ist der Westen ein vages Versprechen, ein Ort unbegrenzter Möglichkeiten, voller Matchboxautos und weißer Schokolade.

 
Buchcover

Alles wird gut, immer
Sommer 1914. Alice geht mit ihrer besten Freundin auf die Kirmes. Die Mädchen fahren Kettenkarussell, bis ihnen schwindlig wird, essen Süßigkeiten und lachen, dass ihnen die Bäuche wehtun.

 
Buchcover

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer
Draußen fliegt die Welt vorbei. Asta sitzt im Zug und vor ihr liegt der schönste Sommer aller Zeiten, bestimmt!

 
Buchcover

Calypsos Irrfahrt
Vier Wochen Segeltörn im Mittelmeer! Oscar ist schon am dritten Tag mit seinen Eltern langweilig. Doch dann fischen sie zwei vollkommen erschöpfte Kinder in einem Rettungsring aus dem Wasser.

 
Buchcover

Die Welt, von der ich träume
In einer fernen Zukunft ist die Welt zur Wüste geworden. Samaa hat einen Traum. Sie will sich den Jägern anschließen, die nach den letzten überlebenden Bäumen suchen.

 
Buchcover

Pandekraska Pampernella
Pandekraska Pampernella ist elf Jahre alt und eine waschechte Prinzessin. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen.

 
Buchcover

Hier im echten Leben
Der einsame Junge Ware trifft Jolene, das Mädchen, das niemand haben will. Eine alte Kirchenruine wird ihnen beiden ein Zuhause.

 
Buchcover The Greenest Wind - Eine Tüte grüner Wind (englische Ausgabe)

The Greenest Wind - Eine Tüte grüner Wind (englische Ausgabe)
Die wunderbare Ferien- und Freundschaftsgeschichte jetzt auch als englisches Taschenbuch, für Kinder ab 10 mit Englisch-Grundkenntnissen (mit Vokabelhilfen)

 
Buchcover Bird Girl - Wie mein Glück fliegen lernte

Bird Girl - Wie mein Glück fliegen lernte
Als ich mich auf den nächsten Ast ziehe, beginnt mein Herz schnell zu schlagen. Vögel brauchen einen schnellen Herzschlag. Der hilft, Sauerstoff durch ihre Körper zu transportieren. Sauerstoff – und zwar ganz viel – benötigen sie zum Fliegen.

 
Buchcover Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch
Gustav spricht nicht mehr. So lange, bis seine Mutter "den Mann" aufgibt, der eh bald wieder weg sein wird.

 
Buchcover Das Austauschkind

Das Austauschkind
So hat Ewald sich den Schüleraustausch nicht vorgestellt! Statt des anständigen Tom kommt dessen Bruder Jasper in Ewalds Familie und versetzt mit seinem eigenartigen Benehmen alle in Schrecken.

 
Buchcover Kasi Kauz und die komische Krähe

Kasi Kauz und die komische Krähe
Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus.

 
Buchcover Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau
Ein Sommertag im Wald. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Doch woher kommt dieser Radau? Es sind Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel.

 
Buchcover Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks

Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks
Hey, ich bin Lottie, und was soll ich sagen – mein Leben ist offiziell am Ende! Seit meine beste (und einzige) Freundin nach Australien ausgewandert ist, geht es bei mir nur noch bergab.

 
Buchcover Merdyns magische Missgeschicke

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein! Merdyn, Band 1
...so einfach ist es nicht, heutzutage einen schmuddeligen und eigensinnigen Hexenmeister aus dem Mittelalter zu verstecken...

 
Buchcover Aribella und die Feuermaske

Aribella und die Feuermaske
Als Aribella ihren besten Freund gegen einen frechen Fischerjungen verteidigen will, schießen Flammen aus ihren Fingern!