Ein explosiver Ausflug

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Katharina, 13 Jahre

Hi, mein Name ist Tobi. Ich weiß, das hört sich an, als wäre ich ein ganz normaler Junge, aber ich bin alles andere als normal. Ich lebe mit meinen Eltern, König Dreifuß, Königin Langhaar und Meeb, im Schloss auf dem Planeten Lonos. Der Planet ist aus dem härtesten Material, das es in der ganzen Galaxis gibt. Außerdem habe ich eine besondere Eigenschaft, denn wenn ich denke, piepst mein Kopf. Das kann ganz schön nerven. Jeder auf unserem Planeten hat seine besondere Eigenschaft. Aber noch mal zurück. Ich bin Einzelkind und hätte ich nicht Meeb wäre mir furchtbar langweilig. Meeb ist mein Haustier. Er ist blau und kann jede beliebige Gestalt annehmen. Heute Morgen hat Meeb sich in ein Raumschiff verwandelt. Deshalb sind wir mal wieder zum Planeten Hitza geflogen. Irgendwas war mit dem Planeten, ich wusste aber nicht mehr was. Als wir ankamen, sah ich, was mit ihm war. Er war kochend heiß und glühte. Wie immer sah er aus, als würde gleich explodieren. Da es immer so war, machte ich mir nicht viel daraus. Doch irgendetwas war anders. Er vibrierte. Dieses Mal würde er wirklich explodieren. Alles, was ich noch sagen konnte, war:
„Los, Meeb, flieg los, schnell!“

Weiter

Autorin / Autor: Katharina, 13 Jahre