Lasst uns zusammen träumen

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Emilia und Lara, 14 und 13 Jahre alt

Der Himmel war bilderbuchblau, die Sonne strahlte. Gedankenverloren blickte ich auf den türkisblauen See, in dem sich das Sonnenlicht wie in einem Diamanten brach. Hinter mir hörte ich knirschenden Kies, blendete den Gedanken daran aber aus. Die Idylle war zu perfekt, noch konnte ich diesen Moment nicht zerstören.
Plötzlich spürte ich wie sich zwei warme Hände um meine Hüften schlangen.
Als ich mich umdrehte, breitete sich ein strahlendes Lächeln auf seinem Gesicht aus und seine Augen begannen zu funkeln. "Hey", wisperte er und meine Mundwinkel zogen sich nach oben. Ich legte meine Arme um seinen Hals und er rückte näher, so nah, dass ich das Knistern zwischen uns fast spüren konnte. Während er mir zärtlich eine Strähne aus dem Gesicht strich, breitete sich ein Kribbeln in mir aus. Kaum noch konnte ich es aushalten, beinahe konnte ich seine Lippen auf meinen spüren - dann piepte etwas. Es war ein eindringliches Piepen und zu allem Überfluss würde es immer lauter. Widerwillig grummelte ich und schlug wie blind nach meinem Wecker, der irgendwo auf dem vedammt hartem Nachttisch liegen müsste. "Alles okay?" Ich schlug die Augen auf. Er lag neben mir.

Weiter

Autorin / Autor: Emilia und Lara, 14 und 13 Jahre alt