Die Flucht

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Daniel, 12 Jahre

„Gib Gas, sie sind uns dicht auf den Fersen.” „Jetzt schieß doch endlich, aber direkt auf sie und zieh dir lieber die Maske auf.“ Ein Schuss knallte. „Verdammt.“ „was ist ?“ „Sie haben unsere Flasche mit Blaugift getroffen und sie ist zerbrochen. Aber ich habe geschossen und ich glaube ich habe den Dicken  getroffen.“ „Ok aber wir haben ein Problem...“ „Warte ich muss meine Zigarre anzünden.“ „Nein!“ „Wieso?“ „Weil...“ „Verflucht, die angezündete Zigarre ist mir runtergefallen“ „Ok runter vom Auto, das explodiert gleich, denn wenn etwas warmes runterfällt explodiert dieses Blaugift und dann würde unser Auto auch explodieren“ „Ok raus schnell!“ Plötzlich hörte man einen Knall. Alles wurde dunkel. „Da sind sie!“ „Auf drei rennen wir Herb.“Ich überlebe das nicht“, stöhnte er mit gebrochene Stimme, aber ich will dir etwas sagen... Es war mir ein Vergnügen mit dir zu arbeiten Chef .“
Felix schaute ihn mit seinen feuchten, braunen Augen an. Er könnte schießen, aber er musste Herb retten... Nein, Herb ist wichtiger. „Komm das packen wir.“ Ein Schuss knallte. Als er zu Herb sah hatte er ein Loch im Kopf. Das nächste Opfer würde er sein, also lässt er Herb los und rennt los. Am nächsten Tag packte er seine Sachen. Er verließ Californien und kerte nie wieder zurück.

Weiter

Autorin / Autor: Daniel, 12 Jahre