Mein Geburtstag

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Diogo, 14 Jahre

Heute ist der 25. Mai 2016, es ist mein Geburtstag, ich habe alles geplant.
Wir spielen Fußball.
Wir gehen an den Strand.
Wir spielen mit unseren Handys.
Wir fahren alle mit dem Auto von meinem Vater.
Mein Papa sagt: „Wir gehen jetzt Fußball spielen, weil die Sonne scheint.“ Wir sind mit dem Auto zu einer Turnhalle gefahren. Da haben wir Fußball mit meinem blauen Ball gespielt, ich habe viele Tore gemacht. Meine Mannschaft hat 5:3 gewonnen. Danach hat meine Mutter gesagt: „Jetzt gehen wir zum Strand, weil die Sonne scheint immer noch und da surfen wir, wir spielen Volleyball.“ Daraufhin sagt mein Papa: „OK, fahren wir jetzt, wir müssen unsere Short holen und dann können wir zum Strand gehen.“ Wir sind zum Strand gegangen, wir haben gesurft, ich bin viele Male runtergefallen, meine Mannschaft hat verloren. Mein Vater hat gesagt: „Man kann nicht immer gewinnen.“
Danach sind wir nach Hause gegangen. Wir haben mit unseren Handys gespielt, auch Playstation. Das haben wir alles im Auto gemacht. Am Abend haben wir „Happy Birthday“ gesungen und haben Kuchen gegessen. Und dann war mein Geburtstag zu Ende.

Weiter

Autorin / Autor: Diogo, 14 Jahre