Das kleine Mädchen und ihr Engel

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Madina, 18 Jahre

An einem weiten Platz der Welt war ein kleines Mädchen. Es ist jeden Tag in die Schule gegangen. Es hatte viel Energie und Schwung. Das kleine Mädchen sah die Welt unschuldig, sowie ihre Mutter sie gelehrt hatte. Jeden Morgen machte die Mutter warmes und leckeres Essen für ihr Mädchen und kämmte ihr die Haare. Sie ähnelte ihrer Mutter wie ein Schutzengel. Der Engel war ihre beste Freundin. Die Mutter sagte immer zu ihrem Mädchen, dass Respekt und Verbundenheit sehr wichtig seien. Das Mädchen machte es so, wie der Engel es gesagt hatte. Alle Lehrer liebten es, weil es nett war und Respekt ihnen entgegenbrachte.
Es spielte mit allen Kindern und half ihnen. Der Engel gab ihm immer Rat. Aber an einem Tag starb die Mutter. Sie ging und kam nicht zurück. Das kleine Mädchen wurde sehr traurig und weinte immer, weil es seinen Engel nicht nochmal sah. Es hatte Angst. Wenn es ein Kind mit seinem Engel sah, füllten sich die Augen mit blauen Tränen. Aber das Mädchen weigerte sich schwach zu sein. Es schaute in den blauen Himmel und redete mit seinem Engel: „Mutti, ich habe einen Zauberstab und ich bin das stärkste Mädchen, weil du in meinem Herzen lebst! Ich verspreche dir, ich werde wir du.“

Weiter

Autorin / Autor: von Madina, 18 Jahre