Leas Reise

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Louisa, 13 Jahre

Als Lea an einem warmen Tag über die Straße ging, sah sie auf dem Boden eine goldene Taschenuhr liegen. Später bemerkte Lea, dass auf der Rückseite der Taschenuhr „Benny Bunny“  stand, und dass diesem der Wecker zu gehören schien, dieser ist nämlich gemeinsam mit anderen Filmfiguren in der echten Welt.
Da sah sie, dass die Uhr eine Stoppuhr ist und die ganzen Filmfiguren in der echten Welt bleiben, wenn sie Benny Bunny die Uhr nicht vorher zurück bringt und der wird nicht gehen, wenn er Alice nicht gefunden hat. Also suchte Lea Benny Bunny, denn nur er konnte die Zeit stoppen.
Auf ihrer Suche traf sie Lukas, Jim Knopf, Heidi, Yakary und noch viele andere.
Sie fanden Benny Bunny nach langem Suchen schließlich auf einem großen, harten Stein.  Er schaute sich traurig den blauen Himmel an. Als Lea ihn fragte warum, erzählte er ihr schniefend, dass er Alice  und seine Uhr verloren habe und sie nicht wiederfinde. Lea gab ihm die Uhr und versprach ihm bei der Suche nach Alice zu helfen. Zusammen mit den anderen fanden sie Alice, welche gemütlich im Friseursaloon saß. Dann stoppte Benny Bunny die Uhr, die schon zu piepen begann und alle Filmfiguren wurden durch ein Portal in die Filmwelt zurücktelepeoriert .
Das war ein komischer Tag für Lea.

Weiter

Autorin / Autor: Louisa, 13 Jahre