Spy

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Sarah, 13 Jahre

Ich rannte und rannte und mit jedem Schritt brannte meine Lunge mehr. Ich brach auf dem harten Betonboden zusammen. Ich würde es nie schaffen, ich würde ihn nie retten können. Hinter mir hörte ich schon das Getrampel von den Füßen meines Feindes, ich könnte einfach aufgeben in mein normales Leben als dreizehnjähriges Mädchen zurück kehren, und das ganze Agentenleben vergessen, aber ich hatte ihm versprochen, dass ich ihn da raushole. Ich glaubte einen Rauchmelder piepen zu hören.  Hinter mir sah ich einen Jungen der eine schwarze enge Hose an hatte und einen schwarzen Kapuzenpulli trug. Er zielte mit seinem Gewehr auf mein Bein, ich  hielt den Atem an und wartete, als er abdrückte spürte ich etwas Warmes und nasses. Ich sah hinab und auf meinem Bein war eine blaue Paintball Patrone zerplatzt. Ich sah dem Jungen ins Gesicht und erkannte Finn. „Wir haben gewonnen!“ schrie er, jetzt erinnerte ich mich. Ich bin Liah und bin eine angehende super Agentin, meine Eltern sind auch Agenten aber verschollen vor ein paar Jahren. Und ich bin vor fast genau einem Monat hier in die Zentrale „Spy“ gekommen und hatte gerade Training. Finn half mir hoch und wir gingen zum Ausgang.

Weiter

Autorin / Autor: Sarah