Piep

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Miriam, 20 Jahre

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Ein regelmäßiges Piepen im Hintergrund erinnert mich daran, dass ich aufwachen soll. Aber ich höre es nicht.

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Warme Sonnenstrahlen haschen nach meinem Körper, wollen ihn sanft wachküssen. Doch ich spüre sie nicht.

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Der Himmel ist leuchtend blau. Er verkündet einen Tag, der nach Sommer riecht und alle Sorgen mit einer zarten Brise verweht. Ich sehe ihn nicht.

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Das Bett unter mir ist hart und nicht sehr bequem. Trotzdem bleibe ich liegen, denn ich nehme es nicht wahr.

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Macht das EKG, das sich neben mir befindet. Plötzlich höre ich es. Das Piepen im Duett mit meinem Herzschlag. Ich spüre, wie die Sonne meinen Körper vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen wärmt. Meine Augen öffnen sich und der blaue Himmel vertreibt meine Sorgen. Nichts soll mich mehr in diesem schrecklich harten Bett halten. Meine Sinne sind erwacht. Ich lebe!

Weiter

Autorin / Autor: Miriam