Der Traum

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Timo, 8 Klasse

Ich erwache in meinem Traum und bin ein anderes Wesen. Als ich mich aufrappele, sehe ich meine Freunde, auch sie haben sich verwandelt und sind meistens nicht mehr wiederzuerkennen. Nur vereinzelt erkenne ich die Gesichter meiner Freunde, die mich auch nicht mehr erkennen.
Ich schaue in einen Spiegel und sehe, dass ich mich in einen Magier verwandelt habe, der ein blaues Gewand und einen kurzen Bart am Kinn trägt. Richard trägt ein Legendäres Schwert aus Stahl mit sich und ist in ein Heldengewand gekleidet. Als ich zu meinen Freunden eile, taucht plötzlich ein Portal aus dem Nichts auf, dem ein unbeschreibliches Monster entsteigt. Es verschlingt meine Freunde, nur Richard und ich können uns retten. Wir sind starr vor Entsetzen. Das Monster verschwindet und auf einmal wird alles weiß. Ich sehe noch, wie meine Freunde in Statuen verwandelt werden.
Dann weicht die Dunkelheit und alles ist wieder normal. Die Vögel piepen fröhlich, die Kühe muhen und die Schweine wälzen sich im Dreck. Ich wache auf, realisiere, dass das nur ein Traum war. Ich kuschle mich wieder in die warme Bettdecke und hoffe, dass ich diesen Traum weiterträumen darf.

Weiter

Autorin / Autor: Timo, 8 Klasse