Der Moment

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Nadja, 8. Klasse

Das Spiel ist aus. Die Pfeife des Schiedsrichters ertönt und Jubel bricht aus. Keiner kann sich mehr auf seinem Sitz halten, alle springen auf und freuen sich. Die Mannschaft jubelt ebenfalls. Als sich die Lage beruhigt hat, lehne ich mich an dem harten, kalten Gitter zwischen den Zuschauern und dem Spielfeld an.
Plötzlich kommt er zu mir und schaut mit seinen strahlend blauen Augen tief in meine Augen. Er lächelt mich an, zieht sein königsblaues Trikot aus und gibt es mir. Ich spüre seine warme Hand, die meine Hand wie zufällig berührt. Ich will mich bedanken, aber bekomme vor Verlegenheit nur ein leises, gepiepstes „Aha“ heraus. Er sagt mit seinem österreichischem Akzent „Bitte“, lächelt mir noch einmal zu und geht wieder zu seiner Mannschaft in die Menge.

Weiter

Autorin / Autor: Nadja, 8. Klasse