Darfst du?

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Celine, 14 Jahre

Eine unglaubliche Wärme umgibt meinen ganzen Körper. Ich fühle mich wohl und geborgen. Hoffentlich ist es nicht so kalt da draußen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, alles das, von dem du immer erzählst, endlich selber sehen zu können. Von diesem strahlend blauen Himmel, diesen bunten Vögeln und auch Papa. Ich glaube, ich werde schreien vor Glück!

Wie wirst du reagieren, wenn du mich das erste Mal siehst? Wirst du lächeln oder vielleicht sogar stolz sein? Ich werde dir eine gute Tochter sein, das verspreche ich.
Ich hab dich so lieb.
Aber Mama... was hat dieses Piepen zu bedeuten? Sind das die Vögel, von denen du immer sprichst?

Nein… es ist ein… ein komisches Monster. Wieso will es mir wehtun? MAMA?!
Bitte hilf mir! Warum lässt du das bloß zu? Ich habe Angst. Hast du mich denn nicht lieb?

Ich spüre etwas hartes Grausames. Das Monster wird kein Erbarmen haben.
Es fühlt sich an, als würde mein ganzer Körper auseinandergerissen, Knochen brechen und ich höre die gerade erst fein gebildeten Muskelstränge reißen. AUA, es tut so schrecklich weh!
Du, Monster, darfst du das überhaupt? Darfst du Föten töten?

Weiter

Autorin / Autor: Celine