Abschied ohne Gnade

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Vanessa, 17 Jahre

30 Minuten
Dort stehen wir. Eine Gruppe fröhlicher Jugendlicher. Der Himmel ist strahlend Blau, als würde er gegen uns sein.
25 Minuten
Wir lächeln uns an aber sehen die Traurigkeit. Fühlen, dass er näher kommt. Werden ruhig.
20 Minuten
Mit jeder Sekunde rücke ich näher zu der Wärme die von dir ausgeht. Versuche den Abstand zwischen uns zu verringern. Wir werden unruhig.
15 Minuten
Ich lege meine Arme um dich. Erinnerungen füllen meine Gedanken. Du und Ich, mit dem Rest. Du und Ich, gegen den Rest.
10 Minuten
Du gräbst deine Nägel in meinen Arm. Der Rest lächelt uns an, fühlt nicht so wie wir. Wir beschreiben uns die schillerndsten Pläne. Versuchen das Gute zu sehen.
5 Minuten
Mein Körper wird steinhart.
Er kommt.
Wir wollen es nicht wahrhaben.
Er kommt.
Stimmen dringen nur dumpf zu uns durch.
Er kommt.
Sie versuchen uns zu beruhigen.
0 Minuten
Piep, piep.
Das Piepen, welches ihn ankündigt.
Wir lassen los, dann klammere ich mich an jemand anderen.
Kann es nicht aushalten, falle zurück in deine Arme. Bleibe bei dir, bis zu Letzt. Dann gehe ich.
Will mich noch einmal umdrehen.
Ein letztes Mal deine wunderschönen Augen sehen.
Aber…es ist zu spät.
Wir sind getrennt.

Weiter

Autorin / Autor: Vanessa