Flucht

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Franziska, 13 Jahre

Heute ist wieder einer dieser Tage. Einer, an dem ich einfach weg muss. Ich renne zu meinem Lieblingsplatz. Wie oft war ich schon hier? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe schon vor langer Zeit das Zählen aufgegeben. Es ist eine warme Sommernacht und ich setze mich auf den harten Boden neben die alte Trauerweide. Sie muss schon über 100 Jahre alt sein. Ich lehne mich zurück und blicke hinauf, in das endlos weite Blau des Nachthimmels. Auf dem Baum sitzt heute kein Spatz, der leise vor sich hin piepst. Ich genieße die Stille, die Tatsache, dass ich ganz weit weg von allem bin. Wie oft werde ich noch hierher kommen? Wie lange wird dieser Ort noch so friedlich bleiben? Werde ich mir bald einen neuen Rückzugsort suchen müssen? Das spielt jetzt keine Rolle. Meine Gedanken drehen sich nur um diese eine Sache: Egal wohin. Ich werde wieder fliehen müssen.

Weiter

Autorin / Autor: Franziska, 13 Jahre