Der Jäger

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Bernhard, 13 Jahre

Ein neuer Tag beginnt. Xenoth ist wieder auf der Suche nach Ruhm. Als er klein war, kamen seine Eltern im gewunschenen Wald um. Ihr Kind, Xenoth, wurde nach einer Zeit von einem Jäger gefunden und später großgezogen. Das Kind wuchs heran und schließlich lernte ihm der Jäger das Jagen. Xenoth lernte schnell und entwickelte schon früh seine eigenen speziellen Taktiken. Als der Jäger starb, lebte der inzwischen Jugendliche in einer Höhle, in der die warme Sonne hineinschien. Sein ganzes Leben bestand aus Ruhm, den er durch das Töten von Bestien erlangte. Von den erlegten Tieren schnitt er die Köpfe ab und hängte sie in seiner Höhle als Trophäen auf. Eines Tages, als er gerade zu seiner Höhle zurückkehren wollte, traf er auf eine Bestie, die er noch nie gesehen hatte. Sie hatte einen harten, blauen Panzer und Zähne, mit denen sie das weiche Fleisch zerreißen konnte und die so laut kreischte, dass es in den Ohren wehtat. Es gab einen langen Kampf zwischen den Beiden. Beide hatten schwere Verletzungen. Xenoth wurde ein Fuß abgerissen, aber nun war seine Ehre zerstört. Er sucht immer noch nach der Bestie.

Weiter

Autorin / Autor: Bernhard, 13 Jahre