Komet

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Thor, 8. Klasse

Es brannte; heiß, glühend heiß war es und blau, wie der Ozean, so blau …: „PIEP! PIEP!“, der Wecker rief, mich zu wecken war seine Pflicht. Kläglich versagend, doch nicht verzagend ging er seinem Tagwerk nach. Plötzlich ein greller Blitz, ein flammender Meteor stürzt zur Erde!
Ich brannte und das Herz schlug bis zum Hals, ich stand dort, gefangen die Flügel, gebunden an Fels.
Schwach, so schwach … War ich doch der, der Schwäche verachtete … Fels, so hart und schwer. Die Freiheit zu richten, die Freiheit zu fliegen. Mit himmlischen Flammen geschlagen alle Feinde, doch gebunden durch irdisches Leid.
FLASHBACK!
Ein Mann, nein ein Engel mit blauen Flammen stand in einer Ebene, von den Hügeln stürmten die feindlichen Heerscharen zu vernichten den Geflügelten Richter. Eine Explosion in blauflammenden Blütenblättern.
Welkende Vergänglichkeit, fallende Blätter …
Die flammenden Flügel so weich, blau und warm, gefesselt an den Fels, gebunden durch Ketten, durch Sünder, die es zu richten pflegte, doch Freiheit so sehnsüchtig erwartet, kommt nicht wieder, wenn sie mal besessen war …

Weiter

Autorin / Autor: Thor