Dunkelheit

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Julia, 8. Klasse

Das Piepen drang ohne auf mich Rücksicht zu nehmen in meine Ohren. Ich tastete nach dem Wecker,
bekam ihn zu fassen und warf ihn aus dem Bett. Stille. Ich blieb ganz ruhig liegen. Bewegte keinen
Muskel. Ich versuchte wieder zu schlafen, doch langsam wurde es warm unter der Decke. Ja
geradezu unerträglich heiß. Jetzt fing der Wecker wieder an. Ich schlug die Bettdecke zur Seite und
richtete mich auf. Langsam berührten meine Füße den harten Boden. Ich spürte die Rillen der
Fliesen. Ich tastete mich im Dunklen vorsichtig voran. Dort war der Wecker. Über mir hing jetzt wohl
der Spiegel. Ich sah auf. Wahrscheinlich starrten mich daraus meine ungewöhnlich intensiv blauen
Augen an. Manche sagen, sie seien besonders hübsch, andere finden sie beängstigend oder sogar
gruselig. Ich war nämlich nicht wie die anderen. Ich war blind.

Weiter

Autorin / Autor: Julia