Bens Zeitreise

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Marino, 13 Jahre

“Ben hatte es geschafft. Seine Zeitmaschine war aufgebaut. Er stieg in die Maschine und puff, er war weg. Ben schaute durch das harte, kalte Fenster. Man sah nur eine einzige Farbe. Blau. Das fiel ihm auf. Die Reise im Zeitraum von 2995 bis 2016 kam Ben sehr schnell vor. Als er das Ziel erreicht hatte, piepste etwas, und die Türe ging auf. Ben war angekommen”, erzählte Opa.
Es war ein kalter Tag und wir waren bei den Grosseltern. Wir tranken einen warmen Tee und saßen gemütlich auf dem Sofa. “Erzähle weiter, Opa”, sagte ich. Opa holte Luft und erzählte weiter: ”Ben war also angekommen, doch als er sich umsah, war alles so komisch, ganz anders. Die Häuser waren aus Zement, die Autos hatten Räder und es gab keine Jetpacks… Die Menschen dort verstanden ihn nicht und was für Ben ganz schlimm war: Spanien war ohne Regierung! Da dies alles für Ben keinen Sinn machte, nahm er seine Maschine und flog nach Hause”, und so war Opas Kurzgeschichte zu Ende. Als ich durch das Fenster schaute, hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne war hervor gekommen. So gingen mein Bruder Ben und ich zum Spielen nach draußen.

Weiter

Autorin / Autor: Marino