Ein Mann geht baden

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Pauline, 18 Jahre

Guten Morgen, liebe Straße! Ich würde nie denken, dass du mich auffrisst, wenn du Sonne mich mit solcher Energie segnest, dass ich ganz besonders schnell zu meinem Ziel komme bei Nacht.
Fliegen und Laufen! Da ist ein Stoppschild. Es ist so schön rot und weiß und rot und weiß und Ecken aber besonders rot und natürlich weiß ich möchte gerne Pommes frites hineintunken und rühren, bis das Stoppschild eine wunderbare rosa Mischung aus Ketchup und Mayo ist. Die Nachtblumen blühen wie ein Mond und ich bin froh darüber, nicht so falsch, dreckig und ekelhaft zu sein, wie Pommes frites, Ketchup und Mayo. Ich habe Lust, einen Wecker zu ermorden. Nachtblumen sind ziemlich lustig, weil ich in der Stadt bin und da gibt es sie ja gar nicht. Aber ich bin doch unterwegs!
Schnell, schnell los, das Wasser wartet nicht, doch eigentlich schon, aber ich mag die Strömung frisch, das ist dann viel besser und gottseidank bin ich in der Stadt denn da muss es ja einen Fluss geben, das hat die mittelalterliche Stadtentwicklung mir fest versprochen.
Und da ist er.
Nass.
gut.

Weiter

Autorin / Autor: Pauline