Brüder

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Niels, 11 Jahre

Es war kalt in der Feuergalaxie. Die Bewohner wärmten sich an Feuern. Peronk, der Feuerdämon, hielt Wache. Er witterte, dass die Kälte nichts Gutes verhieß. Doch dann ließen Schreie und eine ohrenbetäubende Explosion ihn herumfahren. „Nein, das durfte nicht sein! Nach ewigen Versuchen hatte es dieser Narr geschafft, die harte Mauer aus blauem Kristall zwischen Feuer- und Eisgalaxie zu öffnen“, war Peronks erster Gedanke.
„So sehen wir uns wieder“, rief Grolon Peronk zu. „Ja“, erwiderte dieser, „aber du weißt, dass ich die Zauberflöte besitze, die dich mit einem einzigen Piepen zerbersten lässt.“ „Dann benutze sie doch! Aber ich habe sie ins Tal des Todes bringen lassen.“ Als er das hörte, flog Peronk ins Tal. Grolon folgte ihm unauffällig.
Dort angekommen, wurde er vom Eiswächter der Flöte besiegt und in einen Eiskäfig gesperrt. Da kam Grolon aus dem Gebüsch und wollte Peronk vernichten. „Bruder, bitte, du weißt, dass wir früher zusammen gegen das Böse kämpften. Kämpfe gegen dein Böses im Herzen und befreie mich. Dann können wir wieder in Frieden leben.“ Grolon tat wie ihm geheißen, öffnete den Käfig und zusammen vereinten sie Feuer- und Eisgalaxie.

Weiter

Autorin / Autor: Niels