Der beste Tag in meinem Leben

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Annabella, 13 Jahre

Mein Wecker piept. Ich habe zwar gar keine Lust aus meinem warmen Bett zu steigen, aber der Gedanke an den heutigen Tag zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Endlich stehe ich auf und mache mich fertig. Dann gehe ich in die Küche.
Schnell esse ich mein Müsli und gehe aus dem Haus. Es ist Ende Januar, deshalb ist es etwas kalt.
Nach etwa 5 Minuten komme ich endlich an mein Ziel: Das Kino. Langsam bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch, als wenn darin Schmetterlinge flattern würden.
Hinten in der Ecke steht er. Er sieht mal wieder toll aus: blaue Jeans, schwarze Jacke und braune Haare. Er kommt auf mich zu und begrüßt mich mit einem kleinen: ,,Hi“. Ich lächle und wir stellen uns an der Kasse an
Schon sitzen wir im Kino. Während des Films legt er seinen Arm um mich, es ist ein tolles Gefühl. Danach setzen wir uns auf eine etwas harte Bank und reden dabei. Also ehrlich gesagt, redet nur er die ganze  Zeit. Ich schaue ihn durchgehend an.
Plötzlich hört er auf zu reden, kommt nah an mich heran, er flüstert mir ins Ohr: ,,Willst du mit mir zusammen sein?“ Ich flüstere: ,,Ja“. Er lächelt, ich lächle zurück. Es ist der beste Tag in meinem Leben.

Weiter

Autorin / Autor: Annabella, 13 Jahre