Sei immer Du selbst

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Emely, 13 Jahre

Ich lag in meinem Bett, als ich von nervigem Piepen geweckt wurde. Ich öffnete meine Augen und brauchte ein paar Sekunden um zu registrieren, dass ich in die eisblauen Augen meiner Tochter Ashley sah : "Du hast mich erschreckt mein Schatz!", sagte ich und hob sie zu mir auf's Bett. Sie sagte eine Weile lang nichts. Ich nahm eine warme Decke und legte sie um uns. Endlich fasste sie sich ein Herz und sprach: "Die Kinder in der Schule ärgern mich......" Ich verstand nie, warum sie das taten, ja, sie sah die Welt mit anderen Augen aber musste man sie deswegen gleich ausstoßen? „Also mein Schatz, deine Mami war früher auch anders und wurde geärgert, aber ich habe gerade in dieser harten Zeit gelernt mich selbst so zu lieben, wie ich bin. Und, so wie DU bist, bist Du perfekt!"

Weiter

Autorin / Autor: Emely, 13 Jahre