Das Ende

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Emma, 12 Jahre

Ich höre das Rollen meiner Trage und die gedämpften Stimmen der Sanitäter. Sie hallen durch den Flur der kein Ende zu haben scheint. Jemand kommt mit aufgeregten Schritten auf uns zu und beugt sich über mich. Ich spüre seinen warmen Atem, bin aber zu schwach um die Augen zu öffnen. Ich vernehme ein leises Schluchzen, wir biegen ab und hinter mir wird eine Tür geschlossen. Plötzlich spüre ich etwas das leicht in meine Haut sticht und nehme gerade noch ein höllisches Brennen wahr als meine Augen immer schwerer werden.
Ein leises Piepen weckt mich und ich atme tief ein…es tut weh. Ich drehe meinen Kopf und erblicke ein Beatmungsgerät, das neben dem harten Eisenbett steht. Jetzt höre ich es laut und deutlich und spüre auch die Atemmaske in meinem Gesicht und die Schläuche, die an mir befestigt sind. Langsam wird die Zimmertür geöffnet und Sally blickt mir direkt in die Augen. Als sie meinen flehenden Blick sieht, kullert eine Träne über ihre Wange aber sie kommt langsam auf mich zu, legt ihre warme Hand auf mein Herz, schluchzt ein letztes Mal und drückt dann den roten Knopf auf der Rückseite des Geräts. Langsam versickert das Piepen und ich schließe meine Augen.

Weiter

Autorin / Autor: Emma, 12 Jahre