Ein Morgen im Jahr 2066

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Stefan, 14 Jahre

Ein Morgen wie jeder andere, mein blöder Wecker piepste seine immer gleiche und nicht enden wollende Melodie.
Langsam reckte ich mich in die Höhe. Ich sah aus dem Fenster, da dachte ich mir: „Heute ist ein schöner Tag,
die Vögel zwitschern, die Rasenbewässerungsanlage spritzt den Rasen nass. Aber es gibt ein Problem, heute
schreiben wir eine schwierige Schulaufgabe!“ Trampelnd ging ich über den harten Parkettboden ins Esszimmer.
Unser Hausroboter begrüßte mich mit seiner sehr lauten Stimme, die sehr metallisch klang.
„Morgen!“, ging es über seine dosenartigen Lippen. Er füllte mir irgendeinen blauen Brei in meinen kleinen Teller ein.
Es schmeckte fürchterlich. Anschließend schlenderte ich wieder in mein Zimmer zurück und setzte mich an meinen
schwebenden und durchsichtigen Schreibtisch. Das soll Rückenschmerzen verhindern. Als ich den Stuhl berührte
schaltete sich mein Smartpad automatisch ein und fuhr in wenigen Sekunden hoch.
Mein Lehrer war schon in der Konferenz. Das Programm das wir benutzten war Skype66. Dies gibt es jetzt schon seit über 50 Jahren.
Die Schulstunde begann, mir wurde warm, denn ich hatte Angst. Es ging los.

Weiter

Autorin / Autor: Stefan, 14 Jahre