Nicht Gina ärgern…

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Alexandra, 13 Jahre

Liebes Tagebuch!

Gestern war ich bei meiner Freundin Gina und habe beobachtet, wie sich im Nest, auf einem Baum, ein Ei bewegte. Plötzlich stieß ein Schnäbelchen durch die Schale und ein Piepsen ertönte. Das Küken versuchte zu schlüpfen, war aber zu schwach.

Heute kam Gina aufgeregt zu mir und erzählte, dass sie in der Früh fröhlich aufgewacht wäre und die Vorhänge öffnete, die einen schwarzen Himmel entblößten. Kurz überlegte sie, ob sie sie nicht wieder zuziehen solle, sang aber stattdessen ein fröhliches Lied aus dem Fenster. Auf einmal hätte sie Piepsen gehört und ein zweites Loch war in der Schale. Gina hatte nicht aufgehört zu singen und während sie den schlüpfenden Vogel beobachtete, wurde der Himmel blau.

Später meinte sie, dass ich keinem davon erzählen dürfte, worauf ich, um sie zu necken, hinzufügte, dass ich es schon getan hätte. Gina fing an, ein wütendes Lied zu singen und mir war, als schubse mich jemand gegen eine harte Wand. Ich wollte es wieder gutmachen und sagte, dass das nur Spaß gewesen sei. Daraufhin regte sie sich noch mehr auf….

Lektion des Tages: Nicht Gina ärgern…

Weiter