Der Morgen

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von David, 13 Jahre

Ich liege unter meiner warmen Decke und träume etwas Schönes. Doch da höre ich meinen immer gleich klingenden Wecker piepsen. Ich will ihn ausschalten doch ich treffe den Knopf nicht und haue dann aus Versehen den Wecker runter. Da liegt er nun mein öde piepsender Wecker am Boden. Ich stehe auf und strecke mich, danach bereite ich mich zur Schule vor. Doch da beschließe ich, dass ich heute Blau mache und lege mich wieder in mein Bett. Ich schlafe tief und fest, als meine Mutter mich aufweckt und mich zur Rede stellt, warum ich nicht zur Schule gegangen bin. Da sage ich, dass ich Kopfschmerzen hätte. Nachdem ich das sagte spüre ich eine harte und kräftige Hand an meiner Backe. Meine Mutter schaut mich an und sagt, dass ich es verdient hätte. Warum hab ich so ein schlechtes Leben?

Weiter

Autorin / Autor: David