Muffin-Desaster

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Saphira, 12 Jahre

Plötzlich riss mich etwas Piependes vom Sofa hoch. „Shit!“ Ich hatte die Muffins ja völlig vergessen. Schnell rannte ich in die Küche, heißer Qualm schlug mir entgegen. Die Muffins! Sie waren circa 55 Minuten zu lange im Ofen und kokelten heiß. Bevor ich sie rausholte, packte ich mir erst einen Stuhl, hängte den lautpiepsenden Feuermelder ab und nahm die Batterien raus. Dann sprintete ich zum Backofen und machte ihn auf. Dampfende Hitze knallte mir ins Gesicht. Ich griff nach den Ofen-Handschuhen und nahm die Muffins raus, stellte sie auf den Herd und schaltete den Ofen aus. Enttäuscht schmiss ich die verbrannten Muffins in den Mülleimer, putze die Form aus und versorgte sie dann. Gestresst ließ ich mich auf einen harten Stuhl fallen. Auf einmal spürte ich unter mir etwas Klebriges. Ich sprang auf und sah blaue Matschepampe auf dem Stuhl und an meinem Hintern. Die Heidelbeeren!

Weiter

Autorin / Autor: Saphira