Ei

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Alina, 13 Jahre

Es war mitten in den Ferien und ich wachte als erste von meiner Familie auf. Da wir auf einem Bauernhof wohnen, sammeln wir jeden Tag die frischen Eier unserer Hühner ein. Ich zog also meine gelben Gummistiefel an. Auf der einen Seite hatten die Gummistiefel etwas in Blau, von dem man nicht genau erkennen konnte, was es darstellte. Meine Mutter sagt, es seien Sternschnuppen, mein Vater sagt, es seien diese alten Telefone und ich sage immer, dass es mich an die Frisur von Elvis erinnert. Ich lief also in den Hühnerstall und verstreute etwas Futter, damit die Hühner weg von ihren Plätzen gingen. Ich holte die Eier aus den Kästen. Einige waren schon etwas härter und andere waren noch warm.

Als ich fertig war, stellte ich den Korb, in den ich die Eier gelegt hatte, unter den Herd. Ich holte einige Eier heraus, da ich Rühr- und Spiegeleier machen wollte. Zusätzlich holte ich eine Pfanne und erhitzte leicht Öl darin. Da es noch nicht köchelte, holte ich mir ein Buch aus meinem Zimmer. Als ich wieder kam, hörte ich etwas piepen. Ich rannte zurück in die Küche und traute meinen Augen nicht. Aus einem der Eier war ein Küken geschlüpft.

Weiter

Autorin / Autor: Alina