Nur ein Traum?

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Lara, 19 Jahre

Was machst du, wenn deine Träume real werden? „Blöde Frage“, dachte sie und schaltete den Fernseher aus, „Träume sind Träume und Realität ist Realität.“ Ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, ging sie ins Bett. Als sie wieder die Augen aufschlug, stand ihr Hund vorm Bett. Sie streichelte sein warmes Fell, stand auf, stolperte  über die Decke und schlug auf dem harten Boden  auf. Da hörte sie ein Geräusch hinter sich und wirbelte herum. Obwohl alle Fenster geschlossen waren, saß ein Vogel auf ihrem Stuhl. Die Federn waren von so einem intensiven Blau, wie sie es noch nie zuvor gesehen hatte. Der Vogel sprach: „Ich weiß was du willst. Du willst ein Leben voller Liebe und Glück. Doch dafür musst du dich ändern. Du glaubst ja auch nicht, dass es mich gibt. Aber ohne Glaube keine Liebe und kein Glück. Glaube nicht nur an das, wovon du denkst, dass es sein kann.“ In diesem Moment piepste ihr Wecker und sie schreckte auf. Ein kurzer Blick zum Stuhl, dann Erleichterung. Alles war wie immer. Es war nur ein Traum. Da fiel ihr Blick auf etwas, das neben ihrem Bett lag. Federn von so einem intensiven Blau! Was machst du, wenn deine Träume real werden? Lässt du dich darauf ein?

Weiter

Autorin / Autor: Lara, 19 Jahre