Stärker als Ich

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Johanna, 16 Jahre

Mein Kopf schmerzt und ein durchdringendes, mechanisches Piepsen verschlimmert das Pochen in meinem Kopf noch zusätzlich.
Meine Gedanken sind verschwommen und verwirrt.
Ich weiß nicht wo ich bin, halte meine Augen aber geschlossen und lasse meine rechte Hand die Umgebung erkunden.
Sie ertastet eine glatte und harte Fläche, stößt auf eine Kante und ein Schmerz zuckt blitzartig durch meinen Körper.
Ich lasse meine Hände weiterwandern, nun auf beiden Seiten ... auch eine Kante und eine kalte Wand.
Ich kann meine Arme gerade so ausbreiten. Auf einmal fällt mir auf, dass mein Körper, der von allen Seiten von dem kalten Material umgeben ist, an einer Stelle gewärmt wird, genau über meinem Herzen.
Mein Gehirn beginnt zu arbeiten und die einzige Lösung, die es findet, gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich reiße meine Augen auf und meine Vermutungen werden harte Realität: ich sitze in einem Glaskasten und ein blauer Lichtstrahl geht direkt durch mein Herz.
Mein Atem stockt.
Ich wende die Augen von dem Licht ab und richte den Blick auf die Decke: „B&G“ steht da. Ich hätte es wissen müssen, ich hätte mich nicht mit ihnen anlegen sollen.
Ein Zischen und alles wird schwarz.

Weiter

Autorin / Autor: Johanna