Fast wie im Märchen

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Edanur, 16 Jahre

An einem wunderschönen Wochenende ging Inés ins Schwimmbad. Inés packte gemütlich ihre Sachen und fuhr ins Schwimmbad. Als sie dort war, sah sie eine große blaue Rutschbahn. Aber zuerst musste sie ihre Sachen an einem Platz ablagern. Danach ging sie gleich zur Rutschbahn. Beim Hinaufsteigen stieß Inés ihren Ellenbogen an etwas Hartes an, es war eine Stange. Nach dem Rutschen, als sie an ihrem Platz war, rief sie ihr Freund an und sagte: "Hallo, ich bin in einer halben Stunde vor dem Hallenbad". Inés ging flott in die warme Dusche und machte sich bereit. Als sie draußen war, piepte etwas. Inés erschrak, aber das war nur ihr Freund mit der Autohupe. Und sie gingen glücklich zu einem Abendessen.

Weiter

Autorin / Autor: Edanur, 16 Jahre