Blau…warm…hart…piepsend

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Naemi, 12 Jahre

Ich HASSE blau!
Ich hasse ALLE Arten davon, aber in letzter Zeit hat sich was geändert. Es war ein Erlebnis, das ich noch nicht zuordnen kann.
Am Besten ist es wohl, wenn wir die Zeit zurückdrehen. Dann wisst ihr, was passiert ist und ich kann es nochmal auf mich wirken lassen. Los!

Ich spiele Fußball. In einer Gruppe, in der wir BLAUE T-Shirts tragen! Und da ich blau nicht mag, ist das für mich sehr doof. Aber ich lasse es über mich ergehen.

Heute hat unser Trainer ein neues Maskottchen gekauft. Es war auch blau!
Wir reichten es herum und als ich es in der Hand hielt, war es von den vielen Händen schon ganz warm. Außerdem war es hart. Es fühlte sich ein bisschen an wie ein blauer, warmer Stein und ich gab es schnell weiter.
Dann spielten wir weiter. Ich hatte gerade den Ball und ein Gegner kam auf mich zu als das Maskottchen PIEPSTE!
Und da ich das Morsealphabet beherrschte, wusste ich was zu tun war: Ich gab ab und der schoss dann ein Tor!
Wir haben gewonnen, weil ein blauer, warmer STEIN mir das Morsealphabet gepiepst hat!
Doch das behielt ich für mich!

Seitdem mag ich blau! Es ist meine Lieblingsfarbe!
Und ich mag auch unser Maskottchen! MEIN Maskottchen!

Weiter

Autorin / Autor: Naemi