#mainstream

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Anna, 14 Jahre

Etwas blaues - das Meer
Etwas warmes - die Sonne
Etwas das piept - der Wecker
Etwas hartes - Stein
Das sind doch die Standardantworten , die jedem sofort ins Gedächtnis kommen, aber versuchen wir es doch einmal anders:
Etwas blaues - deine Augen, die mich so aufgewühlt angesehen haben, wie das Meer nach einem Sturm
Etwas warmes - die Liebe, die du mir geschenkt hast und die ich vorher nie erfahren durfte
Etwas das piept - die Alarmglocken, die schon von Anfang an geklingelt haben, weil alles einfach zu perfekt lief
Etwas hartes - dein versteinerter Blick, nachdem du die Worte ausgesprochen hast, die mein Leben so ins negative verändert haben. Verändert, nicht ruiniert - versuche ich mir einzureden. Du konntest in meinem Leben so vieles ändern, aber das lasse ich nicht zu. Du wirst mein Leben nicht zerstören.
Und überhaupt bleibe ich lieber bei den Standardantworten...
Letzter Versuch:
Etwas blaues - der Himmel, in den ich jetzt sehe
Etwas warmes - das von der Sonne erwärmte Gras, auf dem ich liege
Etwas das piept - mein Handy, auf dem gerade eine Nachricht erscheint
Etwas hartes- mein Herz, das sich zusammenzieht und verkrampft, als ich lese:
"Es tut mir leid, dass alles so kommen musste"
Verdammt, wieso kann mein Leben nicht Standard sein. Bring mich einfach zurück zu meinen anfänglichen Antworten, wenn du das kannst. Du wärst mein Held.

Weiter