Somnium

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Yasemin, 16 Jahre

Ich saß in meinem Zimmer, war beschäftigt, musste lernen. Ich schloss die Augen, atmete tief ein und aus und öffnete sie wieder. Doch plötzlich war ich in einem weißem Raum. Ich versuchte alles um aus diesem Raum wieder hinaus zu kommen, aber es gab kein Entkommen. Nach Stunden setzte ich mich auf den Boden und sah mich um. Alles nur weiß! Doch da in der Ecke war etwas kleines Blaues. Ich ging näher und sah, dass es ein kleiner felliger Ball war. Der kleine Ball war erstaunlich hart und warm. Plötzlich fing er sich, in meinen Händen, an zu drehen. Ganz langsam, sodass ich Gänsehaut bekam. Vielleicht hätte ich ihn wegwerfen sollen, doch er faszinierte mich. Als er sich aber etwas gedreht hatte, bekam ich einen Schock. Das Ding hatte ein Gesicht! Ich sah ihm, dem Ball, in die Augen und er, der Ball, sah mir in die Augen. Ich denke, dass auch er unter Schock stand, denn plötzlich schrie er. Ein lautes Piep-Piep-Piep; ein lautes, schreckliches Piepen. Ah, ich hielt es nicht aus, warf ihn in die Ecke und das Piepen wurde lauter. Plötzlich wachte ich auf und war in meinem Bett. Das Piepen war aber immer noch da. Es kam von meinem Wecker. Ein schreckliches Piepen!

Weiter

Autorin / Autor: Yasemin, 16 Jahre