10. November

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Carla, 12 Jahre

Heute Nacht hatten mich meine Eltern zum ersten Mal allein gelassen. Ich hatte mich mit einem heißen Kakao und meiner blauen Decke ins Wohnzimmer auf das Sofa verzogen. Nach einer Stunde hörte ich plötzlich ein unheimliches Geräusch und der Schrank ging knarzend auf. Heraus kam eine dunkle Gestalt mit einem piependen Ding. Ich erschreckte mich und stand auf. Der Kakao blieb mir im Hals stecken. Ich rannte aus dem Zimmer, raus auf die nächtliche Straße. Der unheimliche Mann mit dem piependen Ding folgte mir. Ich bekam Panik. War das Ding eine Bombe? Wenn ja, dann wäre ich so gut wie tot. Doch jetzt hatte ich keine Zeit zum Nachdenken. Ich rannte so schnell ich konnte durch die kalte Nacht. Gerade als ich dachte, ich hätte meinen Verfolger abgehängt, hörte ich seine Schritte. Er schien kein bisschen außer Atem, ich bekam aber schon fiese Seitenstiche. Lange würde ich nicht mehr durchhalten. Was hatte der Typ mit mir vor? Panisch lief ich um das nächste Haus und ließ mich gegen die harte Wand fallen. Der gruselige Mann mit der Bombe beugte sich über mich und ließ die Bombe fallen. Von ihr hörte man das Wort „Helau!“, und der Mann rief mir zu: „Morgen beginnt der Karneval!“

Weiter

Autorin / Autor: Carla, 12 Jahre