Im Schatten

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Nina, 13 Jahre

Der kreisrunde Vollmond scheint durch das Fenster. Plötzlich öffnet sich die Tür und weißer Nebel steigt auf. Stetig sehe ich eine Gestalt auf mich zukommen und erkenne einen Jungen. Ich zittere vor Angst. Seine bleiche Haut schimmert im Mondlicht und sein Gesichtsausdruck ist hart. Boshaft lächelt er mir zu, in seinen blauen Augen liegt ein Funkeln. Als ich die weißen Zähne sehe, mit denen er mich anlächelt, erstarre ich. Seine beiden Eckzähne sind lang und spitz. "Ich bin ein Vampir und  bin gekommen um von deinem Blut zu koste". Ich will aufschreien, doch ich bin wie gelähmt vor Schreck. Er kommt näher und näher. Ich merke, dass er meine Angst förmlich riechen kann. Als seine Zähne meine warmen Hals durchbohren, spüre ich einen stechenden Schmerz, der mich wie ein Blitz durchfährt. Mit jedem Schluck, den er von meinem Blut trinkt, sinke ich in  mich zusammen. Schweißgebadet wache ich auf, weil der Wecker laut und schrill piept. Zum Glück war alles nur ein Traum!

Weiter

Autorin / Autor: Nina