Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Lisa, 16 Jahre

Ich lag am Boden und Tom und seine Freunde traten auf mich ein. Sie trugen ihre harten Stahlkappenschuhe. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Ich schnappte nach Luft. Zu meinem Glück kam in diesem Moment der Werkstattbesitzer in die Werkstatt und alle gingen zurück an ihre Arbeit. Ich krümmte mich auf dem harten Boden und jammerte vor mich hin. "Was ist denn hier passiert?" fragte der Besitzer und half mir wieder auf die Beine. Ich war kaum im Stande ihm zu antworten, aber das übernahm einer der Jungs für mich. "Er ist einfach umgekippt." Ich hatte nicht die Kraft zu widersprechen. Jahrelang schon ertrug ich diese Schikane. Die Jungs waren meine Kollegen aber wir hatten uns nie verstanden. An diesem Tag beschloss ich mir nichts mehr gefallen zu lassen. Schon am nächsten Tag würde ich alles verändern. Ich kam mit der Lösung zur Arbeit und wartete auf eine erneute Attacke. Ich wartete nicht lange, da hatte Tom mich am Kragen gepackt und begann auf mich einzudreschen. Ich hatte die Lösung dabei. Ich aktivierte sie. Ein Piepen ertönte und tauchte die Werkstatt in blau züngelnde Flammen. Warm umhüllten sie uns. Das war die Rache. Ich überlebte sie aber nicht. Es war keine Lösung.

Weiter

Autorin / Autor: Lisa, 16 Jahre