Hobbit

Für alle, deren Dirndl einen neuen Verwendungszweck braucht ;-)

Ihr braucht:

  • Ein altes Dirndl (oder ein ähnliches Kleid) bzw. Tracht-Hosen.
  • Spitze Ohren zum Ankleben.
  • Hobbit-Füße bzw. hautfarbenen und weißen Filz und braune Wolle.

Das erste Karneval ohne vorangehenden „Hobbit“-Film. Aber wer sagt, dass das Thema damit vom Tisch ist? Nur Leute, die keine Ahnung haben. ;-) Es ist nie zu spät, um sich als Hobbit zu verkleiden! Ein paar unter euch werden sicher ein Dirndl im Schrank hängen haben, das Oktoberfest verbreitet sich ja wahrlich rasant. Nun habt ihr die Gelegenheit, das Kleid mehr als ein Mal im Jahr anzuziehen, denn die Kleidung der weiblichen Bewohner des Auenlandes sieht genauso aus wie die Tracht. Natürlich könnt ihr auch trachtenmäßige Hosen und eine Bluse anziehen.

Anschließend müsst ihr nur noch eure Haare locken, spitze Ohren ankleben und natürlich ein paar falsche Hobbit-Füße anziehen – zum barfuß Gehen ist es hier im Februar dann ja leider doch zu kalt. Die Füße lassen sich schnell im Kostümladen oder übers Internet kaufen. Selber machen geht natürlich auch. Zum Beispiel, indem ihr aus hautfarbenem Filz ein Paar Fußabdrücke ausschneidet. Dabei lasst ihr ein Loch im hinteren Bereich des Fußabdrucks, durch das ihr mit eurem Bein schlüpfen könnt, damit die Hobbit-Füße auf euren Schuhen liegen bleiben.  Aus weißem Filz schneidet ihr Zehennägel aus und mit Wolle die Haare stellt ihr die Haare her. Klebt alles auf die Fußabdrücke auf. Damit diese noch besser an euren Schuhen halten und nicht zu Seite wegrutschen, befestigt ihr sie am besten mit einem Gummiband um die Sohle der Schuhe.

Und dann kann es schon losgehen, zur Reise zum Einsamen Berg – oder einfach nur auf die nächste Karnevalsfeier.

Autorin / Autor: Jana Schaefer
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns