Jogginghose und Tüllröckchen

Was rauskommt, wenn Google Modetrends aus Suchanfragen abliest

Sind Trends das, wonach alle plötzlich suchen? Hoffentlich nicht! Denn demnach wären Jogginghosen bald mal wieder voll angesagt. Der Google Fashion Trend Report 2015 hat das angeblich anhand der (wachsenden) Häufigkeit von Suchanfragen ermittelt. Und wenn etwas plötzlich von zig Leuten gesucht wird, dann muss das ja irgendwie der letzte Schrei sein, oder? Klar, dass Google diese wertvollen Informationen gerne vertrauensvoll in die Hände von Modedesignern, Modeketten und Trendsettern legen möchte.

Das Trend-Orakel lautet dann in diesem Fall: Midi-Röcke, also solche, die züchtig die Knie bedecken, Jogging-Hosen (bevorzugt im schauderhaften Camouflage-Style, aus Kunst-Leder oder mit Emojis versehen, Tüllröcke, Schlaghosen. Ach ja, fast vergessen: hässliche Weihnachtspullover.

Für alle, die sich jetzt schon ganz modebewusst in einer Camouflage-Jogginghose kombiniert mit Weihnachtspulli durch die Gegend spazieren sehen, der beruhigende Hinweis: die Suchanfragen stammen ausschließlich aus den USA. Sie stammen nur von Menschen, die Google benutzen. Außerdem heißt nach etwas zu suchen ja nicht, dass die Leute das Zeug auch gekauft haben, geschweige denn schön finden. Vielleicht wollten sie sich ja nur für ein besonders hässliches Halloween Kostüm oder für ein Outfit für eine Bad-Taste Party inspirieren lassen?

Zudem offenbart etwa die plötzlich rasant angestiegene Vorliebe für gold-weiß oder blau-schwarze Kleider, dass die Leute gar nicht unbedingt nach Kleidungsstücken suchen, die sie haben wollen, sondern - wie in diesem Fall - den Sinnestäuschungen und Kleidungswundern von Stars und Sternchen auf der Spur sind.

Ganz davon abgesehen ist das, was alle suchen, eben sowieso kein Trend mehr, sondern bereits Mainstream - und wer will schon mit der Masse schwimmen? Also, ihr dürft den Tüllrock, die Jogginghose und die Emoij-Shirts getrost links liegenlassen und eure eigenen Trends setzen. Google werdet ihr dabei sicher nicht brauchen. 

Was denkst du darüber?

Quelle:

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 29. April 2015
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns