Weihnachtsgeschenk-Idee: Watte-Engel

Etwas Schönes für den Tannenbaum oder einfach als Tischdeko

Du brauchst:

  • Watte (am besten kugelförmig)
  • Etwas goldene Pappe
  • Zwei Kulleraugen
  • Ein goldenes Band

So gehts:

Nimm zwei Wattekugeln und klebe sie aufeinander. Binde nun das goldene Band um die Wattekugeln. So bekommt der Engel einen Ober- und Unterkörper. Nun klebst du eine weitere Wattekugel (die muss aber kleiner als die unteren beiden sein) auf den Körper. Mit Klebstoff kannst du nun die Kulleraugen am Kopf anbringen.

Aus der goldenen Pappe schneidest du nun zwei Flügel aus, die du anschließend am Körper des Engels anbringst. Schneide einen kleinen Kreis, aus der übrigen Pappe und befestige ihm am unteren Teil des Engels. So kann er nicht runterfallen.

Nun ist der Watte-Engel fertig!
Du kannst ihn weiterverschenken oder als Weihnachtsschmuck benützen. Wenn du mehrere Engel machst kannst du die Farbe ändern und sie als "Gruppe" auf den Tisch stellen.

Mehr Ideen

Autorin / Autor: shanko