Adventskalender für Kochbegeisterte

Kleine Rezeptideen für back- und kochbegeisterte Leckermäuler

Du brauchst:

  • Ein paar gute Kochbücher (oder eigene Rezepte)
    Am besten nicht von der Person, die du beschenken willst, diese Rezepte kennt sie schließlich schon!
  • Ein paar gute Kochseiten im Internet
    Mittlerweile gibt es viele Kochseiten im Internet, die wirklich gute Rezepte beinhalten.
  • Papier und einen Stift
    Am besten einen schönen Silber- oder Gelstift
  • Ein geeignetes Fenster mit Gardinenstange, ansonsten einen Holzstab und Geschenkband
    Hier werden die fertigen Rezepte nachher aufgehangen

Los geht's:

Diese Adventskalenderidee eignet sich für back- und kochbegeisterte Leckermäuler oder auch absolute Kochmuffel.
Hier werden keine leckeren Sachen verpackt, die Beschenkten müssen sich das Leckere erstmal selbst backen/kochen.

Für den Adventskalender begibst du dich als erstes auf Rezeptesuche.
Die findest du in Kochbüchern (gibt es auch in Bibliotheken), im Internet oder in auch in deinem Bekanntenkreis (einfach mal nachfragen)! Wenn du ein geeignetes Rezept gefunden hast, schreibst du es direkt in deiner allerschönsten Schrift auf ein Papier (man kann natürlich auch noch Fotos hinzufügen).

Nachdem du dann vierundzwanzig Rezepte gefunden und aufgeschrieben hast, kannst du sie nach Belieben ordnen. Dann einfach die Rezepte zusammenrollen und mit Geschenkband zusammenbinden. Die Nummern 1-24 schreibst du einfach auf die jeweiligen Papierrollen.
Am besten lässt du am oberen Ende noch ein Stück Schnur übrig, damit werden die Rezepte dann befestigt.

Jetzt kannst du entweder eine Holzstange benutzen, oder die Gardinenstange in der Küche verwenden. So wirkt das ganze auch noch als schöne Deko!
An der Stange/dem Holzstab befestigst du nun in beliebiger Reihenfolge die Rezepterollen.
Fertig ist dein kulinarischer Advenstkalender!

Den nächsten Adventskalender ansehen

Autorin / Autor: Wibke
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns